Dr.Hauschka Gesichtsbehandlung

"Der Mensch braucht zwei Schönheiten,

eine innere und eine äußere."

-Elisabeth Sigmund-

 

Bis heute ist mir als Dr.Hauschka Naturkosmetikerin die achtsame Begegnung mit meinen Kundinnen und Kunden überaus wichtig. Weil in unserer kopflastigen Arbeitswelt die Füße oft kalt sind, unterstütze ich das Ankommen durch ein wohltuendes Fußbad. Bein-und Fußeinstreichung setzen einen Kontrapunkt zum überlasteten Kopf und lösen so manchen Stress in Duft und Wohlgefühl auf. Mit verschiedenen Bewegungen entspannen sich Nacken- und Rückenmuskulatur, Hände und Arme fühlen sich nach einer Einstreichung umhüllt an. So angekommen lässt sich die Gesichtsbehandlung richtig geniesen.

Die Lymphstimulation, das Herzstück der Dr. Hauschka Gesichtsbehandlung

Die hauchdünnen Lymphkapillaren besitzen eine große Bedeutung für den Flüssigkeitsabtransport aus den Geweben. Das Lymphsystem transportiert vor allem Stoffwechselschlacken, Giftstoffe, Krankheitserreger und überschüssige Gewebeflüssigkeit ab. Ist der Lymphabfluss beeinträchtigt, kann sich lokal Flüssigkeit stauen. Die Lymphstimulation gibt einen harmonisierenden und entstauenden Impuls über die Haut an den gesamten Organismus weiter. Abwechselnd mit zart berührenden Händen und zwei weichen Pinseln stimuliere ich in ruhigen, rhythmischen Bewegungen die Flüssigkeitsströme in Bindegewebe und Lymphsystem.

Der Organismus entspannt und entkrampft dabei, die Flüssigkeitsströmungen im Körper harmonisieren sich, Sauerstoff und Nährstoffe gelangen wieder schneller zu den Zellen. Das Lymphsystem nimmt Stoffwechselendprodukte aus den Zwischengeweben besser auf und transportiert sie rasch zu den Lymphknoten, wo sie unschädlich gemacht werden. Umgekehrt transportiert die harmonisch fließende Lymphe Abwehrstoffe schneller dorthin, wo sie gebraucht werden. Das Resultat: unterstützte Selbstreinigungskräfte, ein gestärktes Immunsystem und eine insgesamt gekräftigte Lebensorganisation, die von den Flüssigkeitsprozessen des Körpers getragen wird.

Bereit für ausgleichende Pflege

Die menschliche Haut ist als Schutzhülle des Körpers äußeren und inneren Einflüssen ausgesetzt, die sie schwächen können. Trockenheit, Feuchtigkeitsmangel oder Fettüberproduktion, aber auch frühzeitige Alterung können die Folge sein. Die Dr.Hauschka Kosmetik betrachtet diese sich wandelnden Hautzustände als vorübergehende Hautbilder und kennt keine Einteilung in gleich bleibende Hauttypen. Indem sie die Haut als ganzheitliches Organ anspricht und ihre Eigenaktivität anregt, hilft Dr.Hauschka Kosmetik ihr, sich selbst zu regenerieren. Ich stimme das Pflegeprogramm genau auf den Hautzustand ab und wähle aus einem exclusiven Sortiment von Intensivpräperaten die richtigen Produkte für den aktuellen Hautzustand aus. Reichhaltige Masken als Extraportion Pflege mit Heilpflanzenauszügen sowie hochwertigen pflanzlichen Ölen wie Avocado und Jojobaöl beruhigen, glätten und regen die feuchtigkeitsbewahrenden Prozesse der Haut an. Während die Packung einwirkt, behandele ich mit fließenden Bewegungen und einem duftenden Dr.Hauschka Pflegeöl das Dekollete, zum Beispiel mit Rosen Pflegeöl. An die Bedürfnisse der Haut angepasst, trage ich abschließend die entsprechende Tagespflege auf.

Auf Wunsch auch gerne Make up.